Ein kleiner Vorgeschmack

Auf die Weltpremiere des Musicals müssen die Fans zwar noch ein Jahr warten, doch in Lauchringen präsentiert Jochen Frank Schmidt erstmals Kostproben aus seinem neuen Werk.

19. Oktober 2016, Hochrheinanzeiger

Der Termin für die große Premiere steht bereits: Am 21. Oktober 2017 wird das neue Musical Happy Landing aus der Feder von Jochen Frank Schmidt erstmals auf der Bühne des Gloria-Theaters in Bad Säckingen gezeigt. Die Hauptproben beginnen in Kürze. Doch schon am Donnerstag, 27. Oktober, um 19.30 Uhr bietet sich allen Musical-Fans die Gelegenheit, bei der Vorpremiere von Happy Landing im Wohnparc Dick in Lauchringen eine 45-minütige Bühnenshow zu erleben und in die packende Geschichte einzutauchen. Zu den Highlights der Show zählt die Vorstellung der Hauptdarstellerin Tiziana Turano, die ab Herbst 2017 in der Hauptrolle der “Anny” auf der Bühne des Gloria-Theaters in Bad Säckingen stehen wird. Die erfolgreiche Musicaldarstellerin aus Frankfurt wird die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern, da ist sich Intendant Jochen
Frank Schmidt aus Bad Säckingen ganz sicher. „Mit Tiziana Turano ist uns ein Glücksgriff gelungen. Diese Frau ist unbeschreiblich, man muss sie einfach live erlebt haben.“

Lange haben Jochen Frank Schmidt und sein Gloria-Kreativteam nach der perfekten Besetzung gesucht. „Unsere Castings in Konstanz, Zürich, Freiburg und Bad Säckingen erfreuten sich gro- ßer Nachfrage und wir haben tolle Talente auf der Bühne gesehen, doch Tiziana ist einfach perfekt für die Rolle“, schwärmt Schmidt, „Sie ist nicht nur eine exzellente Darstellerin, sondern hat auch eine großartige Stimme.“ Nach Erfolgen auf der Musicalbühne in Wien und im Europapark-Musical steht die talentierte junge Künstlerin also bald auf der Bühne im Gloria-Theater. Zuvor hat sie aber bei der Vorpremiere in Lauchringen ihren ersten großen Auftritt. Und das Gloria-Theater mit Intendant Jochen Frank Schmidt schreibt nach den Musicals Lichterloh, Bikini Skandal und Aida eine neues Kapitel in seiner Erfolgsgeschichte.

Eigens für die Vorpremiere wird der Glasbau des Lauchringer Möbelhauses Dick mit viel Aufwand für einen Abend zum Musical-Theater umgebaut. Gloria-Intendant Jochen Frank Schmidt selbst führt durchs Programm und präsentiert ausgewählte Ausschnitte aus Happy Landing – natürlich live gesungen – sowie exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Musical-Produktion.

Die Besucher dürfen sich auch auf eine gespielte Szene aus Happy Landing freuen. Jochen Frank Schmidt verrät uns auch, wieso die Vorpremiere nicht am Gloria-Sitz in Bad Säckingen stattfindet: „Wir haben unsere Wurzeln im östlichen Teil unseres Landkreises. Unser erstes Musical spielte in Tiengen und immer wieder kommen wir gerne hierher zurück. Günter Dick ist einer unserer Sponsoren und wir freuen uns, in dem besonderen Ambiente des modernen Möbelhauses unsere Vorpremiere feiern zu
dürfen.“ Die Plätze sind begrenzt, doch wer rechtzeitig kommt, den erwartet beste Unterhaltung – und das sogar kostenlos. Denn der Eintritt ist frei.

Am Abend der Vorpremiere fällt auch der Startschuss für den Happy-Landing Kartenvorverkauf. „Vor und nach der Show können die Musical-Tickets direkt am Schalter im Möbelhaus Dick mit einem Frühbucherrabatt von fünf Prozent gebucht werden”, erklärt Alexander Dieterle, der kaufmännische Direktor des Gloria-Theaters, “und außerdem verlosen wir zwei exklusive VIP-Premieren-Tickets unter allen Zuschauern.“

Vorverkauf
Der reguläre Kartenvorverkauf für das Musical Happy Landing im Gloria-Theater Bad Säckingen startet am 27. Oktober um 19 Uhr. Die Premiere selbst findet am Samstag, 21. Oktober 2017, statt. www.happy-landing-musical.de.