Medienpartner:


Musical HAPPY LANDING

Ehrengäste erleben mit dem SÜDKURIER Vorpremiere von "Happy Landing" - Mit Bildergalerie!

Rund 80 Ehrengäste des SÜDKURIER Medienhauses erleben die gelungene Vorpremiere des neuen Gloria-Musicals "Happy Landing". Wie es den Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Bildung gefallen hat, erfahren Sie hier.

< < z u r ü c k

20. Oktober 2017, Südkurier

Bad Säckingen – Das lange Warten auf die neue Produktion des Gloria-Theaters hat für die Fans gepflegter Musical-Unterhaltung ein Ende. Am heutigen Samstag feiert das Stück "Happy Landing" Premiere. Noch bevor es soweit war, gab es für 80 Ehrengäste des SÜDKURIER als langjährigem Medienpartner des Gloria-Theaters am Donnerstag die exklusive Gelegenheit, sich das Werk aus der Feder von Komponist Jochen Frank Schmidt bei der Vorpremiere anzuschauen. Die Erwartungen bei den Vertretern aus Politik, Kultur und Wirtschaft waren riesig – und sie wurden mehr als erfüllt. Am Ende der fulminanten Show, die die Zuschauer ins Amerika der 60er Jahre und dort mitten in das turbulente Leben der Stewardess Annie (Tiziana Turano) katapultiert, waren sich die Zuschauer einig: Es war ein großartiger Abend voller Emotionen, toller Musik und einer Prise Humor.

Kai Oldenburg, SÜDKURIER-Regionalleiter Hochrhein, hatte den Gästen also nicht zuviel versprochen, als er "ganz großes Theater auf hohem Niveau" ankündigte: "Das Gloria-Theater und seine Macher sind ein herausragendes Beispiel für Gutes aus und für die Heimat, was wir als Medienpartner selbstverständlich gerne unterstützen." Überhaupt sei gerade der Erfolg der Musical-Eigenproduktionen das Erfolgsrezept des Gloria-Theaters – und das schon seit zehn Jahren, wie der Leiter der SÜDKURIER-Redaktion Bad Säckingen, Andreas Gerber, sagte. Denn bereits so lange haben Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle das Sagen über das Haus, das im Jahr 2007 schon kurz vor dem Abriss stand: "Heute ist das Gloria ein kulturelles Kleinod mit viel Charme", sagte Gerber.

Gloria-Intendant Schmidt machte jedenfalls deutlich, dass es den guten Partnern vor Ort, wie dem SÜDKURIER Medienhaus zu verdanken sei, dass aus dem Vorhaben Gloria-Theater so eine Erfolgsgeschichte geworden sei.

Und zum neuen Musical "Happy Landing" darf schon soviel verraten werden: Es ist Musical-Unterhaltung vom Feinsten, die all das bietet, was Erfolg voraussetzt: überraschende Wendungen, schrägen Gags, mitreißende Musik – und vor allem Darsteller, die vor Spielfreude sprühten.

 
Impressum Kontakt